Beim diesjährigen Internationalen Bodensee-Friedensweg wurden Spenden für lokale Hilfsorganisationen für Geflüchtete (Café Mondial Konstanz, Save me Konstanz und Solinetz Romanshorn) gesammelt. Am Ostermontag fand der Internationalen Bodensee-Friedensweg statt, an dem rund 1000 Menschen für Frieden, gegen Aufrüstung und für ein weltweites Atomwaffenverbot demonstrierten. Die Waffenproduktionen vom Bodensee unterstützt Kriege, die Auslöser der Flucht sind. Deshalb haben wurden in diesem Jahr Spenden für Geflüchtetenorganisationen im Bodenseeraum gesammelt. Letzte Woche fand die Spendenübergabe statt.
Ein großes Dankeschön vom Café Mondial Konstanz e.V. für diese Spende an die OrganisatorInnen des Internationalen Bodensee-Friedenswegs!
Das Foto zeigt hinten (v.l.) das Organisationsteam des Internationalen Bodensee-Friedenswegs: Franco Bucca (Kreuzlingen), Arne Engeli (Rorschach), Helmut Luz (Konstanz)
Die SpendenempfängerInnen der lokalen Flüchtlingsorganisationen sind vorne abgebildet: Marion Mallmann-Biehler (Save me Konstanz), Doris Künzel (Café Mondial Konstanz), Albana Seljmani (Solinetz Romanshorn)