Kunstprojekt Seegeschichten bietet kleinen Job im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

In dem Projekt Seegeschichten führen wir mit Personen im öffentlichen Raum Interviews und Gespräche und möchten dadurch die Vielfalt der Konstanzer Bürger*innen porträtieren.

Wer sind wir?

In dem Projekt Seegeschichten führen wir mit Personen im öffentlichen Raum Interviews und Gespräche und möchten dadurch die Vielfalt der Konstanzer Bürger*innen porträtieren. Das Projekt wird von der Stadt Konstanz unterstützt und die Koordination des Projekts wird ehrenamtlich durch das Café Mondial übernommen. Die Gespräche werden fotografisch und videografisch dokumentiert. Die daraus entstehenden Porträts werden über diverse Wege verbreitet z.B. über soziale Medien, eine Foto- und Filmausstellung, Homepage, Newsletter. Freitags treffen wir uns zum Austausch, Organisation und für verschiedene Inputs.

Wen suchen wir?

Wir suchen DICH, einen Menschen, der für Seegeschichten auf Honorarbasis unsere unterschiedlichen Social Media-Kanäle (Facebook und Instagram) und Website betreut, Texte für Beiträge und Pressemitteilungen erstellt und eingehende Texte redaktionell bearbeitet.

Wir freuen uns, wenn du Erfahrung mit WordPress hast und gute Englischkenntnisse mitbringst, denn zu deinen Aufgaben gehört, dich darum zu kümmern, dass unsere Beiträge auf Deutsch und Englisch auf unsere Homepage eingepflegt werden.

Wenn du außerdem gerne kreativ und ideenreich bist und dich mit der Gestaltung von grafischen Elementen auskennst, melde Dich bei uns!

Auf einen Blick:

  • Selbstständiges Arbeiten auf Honorarbasis
  • Teilnahme an Projekttreffen Freitags 16:30 – 18 Uhr im Café Mondial Konstanz
    (aktuell digital) ca. einmal im Monat

Wir freuen uns auf deine E-Mail an clara@cafe-mondial.org in der du dich kurz vorstellst. Alles weitere besprechen wir in einem persönlichen Gespräch!