Besuch von Welt_raum – Begegnungsräume am See

Anfang April besuchte uns ein Teil von Welt_raum, ein Begegnungsraum aus Friedrichshafen, der 2014 von Studierenden der Zeppelin Universität ins Leben gerufen wurden.
Welt_raum ermöglicht durch wechselseitige Wertschätzung geprägte Räume, in denen sich Menschen begegnen, voneinander lernen und miteinander teilen. Zum einen werden bestehende Räume, die in Kooperation mit z.B. dem Landratsamt, dem DRK, der Musikschule, der Volkshochschule und lokalen Sportvereinen sowie vielen weiteren Akteuren erschlossen werden, genutzt, um bereits stattfindende Begegnungen zu vertiefen. Zum anderen generiert Welt_raum neue zivilgesellschaftliche Räume, z.B. durch Sprachtandems, Mentoring- oder Ausflugsprogramm, Gemeinsames Wohnen, transcultural kitchen und anderen Tandemprojekten.
 
Gemeinsam sprachen wir mit Welt_raum über Visionen, Projekte, Organisationen und Herausforderungen. 
Wir haben uns sehr gefreut, einen Teil von Welt_raum kennen lernen zu dürfen und festzustellen, wie viele Gemeinsamkeiten wir doch haben. Wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen und auf ein baldiges Wiedersehen – egal auf welcher Seeseite oder vielleicht auf dem See.