Interkulturelle Woche: THE REMAINS – NACH DER ODYSSEE

Wir freuen uns sehr, dass das Zebra Kino bei der diesjährigen Interkulturellen Woche in Kooperation mit uns den Dokumentarfilm „The Remains – Nach der Odysee“ zeigt. 

Zu sehen wird der Film am Freitag, den 27.09., als auch am Dienstag, den 01.10. und Mittwoch, den 02.10. jeweils um 19:00 Uhr. Zum Spieltermin am 01. Oktober freuen wir uns außerdem darüber Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes begrüßen zu dürfen, die im Rahmen der Filmvorführung ihre Erfahrungen teilen werden.

Auf ihrer Fahrt über das Mittelmeer sind in den letzten Jahren Tausende Menschen ums Leben gekommen oder werden vermisst. Was geschieht mit ihren Körpern? Wer kümmert sich um die Hinterbliebenen der Toten. Und wer hilft bei der Suche nach den Vermissten? Regisseurin Nathalie Borgers („Fang den Haider“) auf der Suche nach dem, was nach der Flucht bleibt.

Den Trailer findet ihr hier.

Mehr Infos zum Film:
Website: http://www.realfictionfilme.de/filme/the-remains
Facebook: https://www.facebook.com/TheRemainsFilm

Foto: The Remains – Nach der Odysee