Café Mondial wächst und wächst!

Und darum haben wir uns die letzten Wochen intensiv zusammengesetzt, um unsere Werte, Gedanken und Ziele, kurz, das was Café Mondial ausmacht, in Worte zu fassen und schriftlich festzuhalten. So kann sich jede*r Interessierte – egal ob sie/er bei uns mitmachen, uns unterstützen, über uns berichten oder sich einfach nur informieren möchte – ein Bild von uns, unserer Ausrichtung und Arbeitsweise machen.

Herausgekommen sind zwei Grundlagendokumente: Zum einen unsere Charta, in der es vor allem um unsere Werte, unsere Arbeitsweise und unser Selbstverständnis geht, und die vor allem für diejenigen interessant und wichtig ist, die sich aktiv einbringen (wollen). Zum anderen ein Image Flyer, in dem wir uns mit unserer Idee und unseren Plänen der breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Trotz allem gibt es natürlich weiter unsere Infoabende für alle Interessierten: Der nächste Termin ist der Donnerstag, 03. Dezember, wieder 18:00 bis 19:30 Uhr im Sozialgebäude im Palmenhauspark.

Bezüglich des Sozialgebäudes im Palmenhauspark haben wir in den vergangenen Wochen viele Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt Konstanz und anderen Offiziellen geführt – wir möchten ja auch alles richtig machen und die notwendigen Auflagen erfüllen – und davon gibt es einige. Zurzeit können wir zweimal wöchentlich das Gebäude für unsere Treffen nutzen. Bevor die Stadt das Gebäude dauerhaft an uns vermieten darf, muss das Regierungspräsidium dem Ganzen noch zustimmen, was wohl voraussichtlich noch bis Ende des Jahres dauern wird. Wir sind aber in der Zwischenzeit nicht untätig, da auch sonst noch diverse Anträge wie Bauanträge, Arbeitsschutz, Lebensmittelsicherheit, Abluft, Brandschutz und viele weitere zu stellen sind. Außerdem sind wir natürlich auch in einer intensiven Architekturplanung, um eine möglichst flexible und schöne Nutzung des Gebäudes erreichen zu können.

Darüber hinaus konnte sich die neu gegründete Frauen AG für ihre Mitte Dezember startenden Treffen einen Raum am Stephansplatz sichern.

Für alle, die mehr wissen wollen: Meldet euch rechts oben für unseren Newsletter an.